>

Akupunktur mit dem Akupunkturtape selbst durchführen

Viele Menschen setzen auf Akupunktur, da sie sich davon eine Linderung ihrer Leiden, die sowohl seelischer als auch körperlicher Art sein können, versprechen. Diese Heilmethode wird im Normalfall nur von gut ausgebildeten Spezialisten praktiziert, die das Setzen der Akupunkturnadeln erlernt haben. Doch jetzt gibt es eine Alternative, die trotzdem auf eine ähnliche Wirkung hoffen lässt. Anstatt viel Geld für die professionelle Akupunktur auszugeben, können die Betroffenen sich Akupunkturpflaster zulegen. Das Akupunkturtape erfreut sich nicht mehr nur im Bereich der Kinesiologie einer sehr großen Beliebtheit. Denn immer mehr Menschen entdecken die Akupunktur in Eigenregie für sich.

Die spezielle Gitterstruktur der Tapes soll für ihre besondere Wirkung verantwortlich sein. Dabei sind die niedrigen Kosten längst nicht der einzige Vorteil. Denn wem es vor Nadeln graust, ohne welche die herkömmliche Akupunktur nicht auskommt, der wird die Akupunkturtapes lieben. Genau wie die Akupunkturnadeln auch, werden die Tapes direkt an den verschiedenen Meridianen des Körpers angebracht und sollen dort dazu beitragen, dass sich Blockaden lösen und die Energie wieder frei fließt. Die unauffälligen Tapes können auch über einen langen Zeitraum getragen werden, da sie optisch kaum auffallen.

Die Besonderheiten der Akupunkturtapes

Mit den Tapes ist eine abgewandelte Form der Akupunktur möglich, die prima ohne die Hilfe eines Profis durchgeführt werden kann. Denn eine Verletzungsgefahr besteht im Vergleich zu den Akupunkturnadeln nicht. Die Akupunkturpflaster können bequem auf die passende Größe zugeschnitten werden. Selbst beim Duschen müssen die Tapes nicht abgenommen werden. Auch beim Sport stellt das Tragen der Pflaster somit kein Problem dar, da diese nicht so leicht verrutschen können. Die Pflaster liegen auch deshalb so angenehm auf der Haut auf, da sie aus Baumwolle bestehen. Sie wurden im Sinne von noch mehr Tragekomfort also atmungsaktiv verarbeitet. In ihrer Bewegungsfreiheit sind die Nutzer der Tapes ebenfalls nicht merklich eingeschränkt.

Im Übrigen müssen keine schlimmen Krankheiten vorliegen, um einen Versuch mit den hautfarbenen Tapes zu wagen. Denn diese sollen, wie die klassische Akupunktur auch, eine positive Wirkung auf den eigenen Gemütszustand haben. Warum also nicht mit so günstigen Mitteln nachhelfen? Wenn die Akupunkturtapes korrekt gelagert werden, können sie schließlich über einen sehr langen Zeitraum verwendet werden. Wenn es jedoch um ernsthafte Verletzungen geht, sollte die Nutzung der Akupunkturtapes nicht die einzige Lösung bleiben. Dann besser einen Arzt konsultieren, da diese Tapes eben doch keine Wunderwaffe gegen alle Krankheiten sind, auch wenn immer mehr Verbraucher in vielen Lebenslagen auf die Tapes schwören.

« Zurück zur Blogübersicht