>

Akupunkturpflaster als Alternative zur Akupunkturnadel

Akupunktur als alternative Heilmethode hat sich inzwischen nahezu weltweit durchgesetzt. Auch in Deutschland setzen viele Menschen bei den verschiedensten Beschwerden auf Akupunktur. Denn dabei werden gezielt Nadeln entlang der verschiedenen Meridiane gesetzt, damit die blockierten Energien wieder zum Fließen gebracht werden können und sich somit das Wohlbefinden der betroffenen Person wieder einstellt und eine Linderung der mehr oder minder starken Beschwerden erfolgt. Allerdings muss man schon all seinen Mut zusammennehmen, falls man Akupunktur gerne einmal ausprobieren möchte, aber Angst vor spitzen Nadeln hat. Gerade in einem solchen Fall sind Akupunkturpflaster die perfekte Wahl. Denn auch sie können zur Stimulation der verschiedenen Meridiane verwendet werden, ohne dass jedoch Nadeln erforderlich sind.

Außerdem fallen die Kosten für die Akupunkturpflaster wesentlich geringer aus, als wenn man eine Sitzung bei einem alternativen Heilmediziner buchen würde. Die Akupunkturpflaster wurden also mit einer speziellen Gitterstruktur versehen und können somit den Effekt der Akupunkturnadeln wunderbar nachahmen. Außerdem können die Pflaster über einen längeren Zeitraum hinweg getragen werden, so dass sich ihre heilende Wirkung entsprechend verstärkt. Dabei sind die Akupunkturpflaster sehr unauffällig und lasen sich leicht anbringen. Wer Akupunktur immer schon einmal ausprobieren wollte, wird an diesen Pflastern also wahrscheinlich viel Gefallen finden.

Akupunkturpflaster für den Eigengebrauch

Die Akupunkturpflaster ermöglichen dem Verbraucher also eine Akupunkturbehandlung in Eigenregie. Im Internet gibt es zudem zahlreiche Informationsquellen dazu, wo sich die verschiedenen Meridiane befinden, so dass man leicht herausfinden kann, an welchen Stellen das Akupunkturtape am besten verwendet werden sollte. Die Pflaster können nicht nur leicht auf die passende Größe zurechtgeschnitten werden, sondern haften auch sehr gut auf der Haut. Sie sind zudem hypoallergen und daher auch für die meisten Allergiker im Allgemeinen gut verträglich. Die Bewegungsfreiheit des Trägers wird durch die Akupunkturpflaster dennoch nicht oder nur kaum eingeschränkt, so dass die speziellen Tapes sogar beim Sport getragen werden können.

Die Pflaster bestehen aus hochwertiger Baumwolle und können daher sogar beim Sport oder auch unter der Dusche getragen werden. Damit die Tapes weniger auffallen, sind sie in einer hautfarbenen Ausführung erhältlich. Bei einer Behandlung mit den Akupunkturpflastern sollte man sich jedoch nicht sofort Wunder versprechen. Denn während viele Menschen bereits von den Pflastern profitieren und Linderung erfahren konnten, sollte ein Arzt bei stärkeren Beschwerden dennoch unbedingt konsultiert werden. Im Übrigen sagt man den Akupunkturpflastern auch nach, dass sie sich nicht nur positiv auf körperliche Leiden auswirken. Denn auch der Gemütszustand des Trägers soll verbessert werden können.

« Zurück zur Blogübersicht