>

Akupunkturtape anstatt Akupunkturnadel?

Die Angst vor Nadeln dürfte viele Menschen nur allzu gut bekannt sein. Dabei sind es gerade diese Nadeln, denen man bei der Akupunktur nachsagt, dass mit ihrer Hilfe energetische Blockaden im Körper gelöst werden könnten. Das Lösen solcher Blockaden solle wiederum zu mehr Wohlbefinden beim Patienten führen, wobei dies sowohl seelischer als auch körperlicher Natur sein kann. Doch damit die gewünschten Erfolge erzielt werden können, müssen die Nadeln bei der Akupunktur an ganz bestimmten Stellen gesetzt werden. Hierbei spricht man von den sogenannten Meridianen. Da viele Meridiane im Bereich der Ohren und Hände anzutreffen sind, können die Akupunkturnadeln natürlich nicht über einen langen Zeitraum hinweg getragen werden. Anders ist das hingegen beim sogenannten Akupunkturtape, was bei vielen Menschen als sehr gute Alternative zur herkömmlichen Akupunktur somit sehr beliebt ist. Denn bei der Tape-Akupunktur kommen die Patienten ganz ohne Nadeln aus.

Dennoch sagt man dem Akupunkturtape nach, dass auf diesem Wege ähnliche positive Effekte erzielt werden können wie bei der klassischen Akupunktur. Es sei also so, dass die spezielle Gitterstruktur ebenfalls auf die Meridiane einwirke, wenn die Pflaster an einer entsprechenden Stelle angebracht werden. Günstig ist das Akupunkturtape, welches sich beliebig zuschneiden und an nahezu jeder Körperstelle verwenden lässt, noch dazu. Die Gitterstruktur sollte an dieser Stelle dabei noch einmal hervorgehoben werden. Denn dadurch, dass die Pflaster auch über mehrere Stunden problemlos getragen werden können, können sie länger auf die Meridiane einwirken, was ein entscheidender Vorteil im Vergleich zur klassischen Akupunktur ist. Wer Angst vor Nadeln hat, wird das Akupunkturtape also lieben.

Die Tape-Akupunktur für zuhause

Die Akupunkturpflaster eröffnen also ganz neue Möglichkeiten bei der Akupunktur. Denn die Akupunkturpflaster können auch in Eigenregie verwendet werden, ohne dass der Benutzer der Tapes Angst davor haben muss, sich mit irgendwelchen Nadeln wohlmöglich verletzen zu können. Die sehr gut haftenden Pflaster können Schweiß nicht nur wunderbar standhalten, sondern lassen sich auch problemlos und in den meisten Fällen nahezu schmerzfrei wieder abziehen. Die hochwertige Verarbeitung aus Baumwolle macht die Tapes zudem atmungsaktiv, was ebenfalls zum angenehmen Tragegefühl beiträgt. Die hautfarbene Farbgebung der Tapes macht sie zudem sehr unauffällig, so dass der Träger nicht gleich auf die Tapes angesprochen wird, sofern er diese im Alltag tragen sollte. Im Allgemeinen haben viele Allergiker keine Probleme mit den Akupunkturtapes, was es jedoch im Einzelfall unbedingt auszutesten gilt. Wer nun eine Behandlung mit Akupunkturtapes in Eigenregie starten möchte, kann dies also bereits für kleines Geld tun.

« Zurück zur Blogübersicht